BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland


13.07.2017

Interkulturelles Grillfest im BUND-Naturgarten

Am 13. Juli 2017 veranstaltete die Sprachschule an der Landwehrstraße mit uns, dem BUND Osnabrück, ein interkulturelles Grillfest im BUND-Naturgarten am Gertrudenberg, von dem auch die NOZ berichtete.

16.09.2014

Kartoffelfest im Naturgarten

Am 16.9. fand mit dem Kartoffelfest die vorerst letzte Veranstaltung des Jugendprojekts UmweltAktiv in Kooperation mit dem Carolinum statt. Bei bestem Wetter genossen Kinder und Erwachsene den Garten und erlebten einen tollen Nachmittag rund um die Knolle.

Mehr...

07.07.2014

Grundschüler aus Atter feiern Gewinn im Naturgarten

Am 07.07.14 waren die Erstklässler der Grundschule Atter der Einladung des BUND gefolgt und verbrachten Ihren Schultag nicht wie sonst im Klassenzimmer, sondern...

 

Mehr...

01.07.2014

Abenteuertag im Naturgarten

Dreißig abenteuerlustige Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren verbrachten am 01.07.2014 bei bestem Wetter einen spannenden Tag im BUND-Garten am Gertrudenberg.

 

 

25.05.2014

Tag des offenen Gartentores

Bei bestem Maiwetter kamen am 25.5.14 ca. 200 interessierte Besucher in den Naturgarten unserer BUND-Kreisgruppe um bei Kaffee und Kuchen die Sonne und Natur zu genießen. Aktive der Gruppe hatten ein vielfältiges Programm für Groß und Klein zu diesem Tag auf die Beine gestellt.

Mehr...

Stadtblatt, 09.2012

Zwischen Mulch und Algenkalk

Hacke, Wasser, Schaufel: Die "Gartenwerkstatt" des Bundes für Umwelt und Naturschutz zeigt, wie Urban Gardening funktioniert.

 

Mehr...

NOZ, 29.06.10

Mit der Natur auf Tuchfühlung

Besuch im BUND-Garten am Gertrudenberg:                                      

Einblicke in eine grüne Oase der besonderen Art...                  

Mehr...

10.06.02

Paradies, in dem die Natur regiert

Aktion offenes Gartentor: Die Anlage des BUND am Gertrudenberg         

Naturnahe Entwicklung oder einfach nur Verwilderung? Beide Beschreibungen sind wohl richtig, wenn auch von unterschiedlichsten Standpunkten aus betrachtet...

Mehr...

NOZ 23.6.1988

Zwei Gärten als Geschenk für die Natur: Naturschützer beerbten zwei alte Damen

Ganz unverhofft bekam der Bund für Umwelt und Naturschutz zwei verwilderte Gärten am Gertrudenberg geschenkt. Das 2800 Quadratmeter große Areal wäre beinahe einem Wendehammer geopfert worden...

Mehr...

 

Quelle: http://osnabrueck-archiv.bund.net/themen_und_projekte/bund_naturgarten/archiv/