Grundschüler aus Atter feiern Gewinn im Naturgarten

Am 7.7. waren die Erstklässler der Grundschule Atter der Einladung des BUND gefolgt und verbrachten Ihren Schultag nicht wie sonst im Klassenzimmer, sondern unter freiem Himmel im Naturgarten unserer Kreisgruppe. Die Schüler hatten mit großem Erfolg an dem Naturtagebuch-Wettbwerb des niedersächsischen BUND-Landesverbandes teilgenommen. Über mehrere Monate hinweg zogen sie eigene Kartoffelpflanzen bis zur Ernte groß. Ihre Erfahrungen dabei sammelten sie in einer Erlebnisgeschichte. Diese begeisterte die Jury so sehr, dass die Klasse mit einem Preis bedacht wurde. Der Gewinn war ein aufregender Tag in der Natur.

So konnte man die Kinder an diesem Vormittag begeistert durch den Garten laufen sehen. Bei Kuchen, selbstgemachter Wildkräuterbowle und frisch geernteten Kirschen wurde der Gewinn angemessen gefeiert. Außerdem konnte bei einem Spiel viel über den Garten, seine Pflanzen und Bewohner gelernt werden. Auch beim Samenbombenbau waren die Jungs und Mädchen eifrig dabei.

Hier geht es zu den Bildern!