Gelungenes Kartoffelfest im Naturgarten

Mitte September fand das Kartoffelfest des Jugendprojekts UmweltAKtiv im Garten des BUND am Gertrudenberg statt. Es war für dieses Jahr die letzte Veranstaltung in Kooperation mit der AG des Carolinum. Die gekommenen Familien konnten sich über bestes Wetter freuen und genossen bei Kaffe und Kuchen die Natur. Für die Kinder hatten die Schüler zusammen mit Mitarbeitern der Kreisgruppe ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. So ernteten einige Kinder begeistert Kartoffeln, die später gemeinsam am Lagerfeuer verspeist wurden. Andere sammelten wilde Kräuter für den dazugehörigen Kräuterquark oder gestalteten tolle Bilder beim Kartoffeldruck. Es war ein rundum gelungener Nachmittag und wir freuen uns bereits auf ähnliche Aktionen im neuen Jahr!



Suche