Niederkletterwald 06.07.2016 (25 Fotos)

Nachdem wir diese Ferienpassaktion leider sturmbedingt um eine Woche nach hinten verschieben mussten, war uns das Wetter an unserem Ausweichtermin zum Glück wohlgesonnen, sodass diese trotzdem noch Veranstaltung stattfinden konnte. Und obwohl leider nur die Hälfte der angemeldeten Kinder kommen konnten, hatten wir trotzdem alle viel Spaß.

Der von uns errichtete Niederkletterwald beinhaltete neben einer Menge spannenden Hindernissen, zudem noch eine kleine Schnitzeljagt, in der die Jugendlichen um den Schatz zu bekommen verschiedenen Naturfragen beantworten mussten. Die Lösungen der Fragen hatten wir im Vorfeld in Form von Baumsteckbriefen überall rund um den Niederkletterwald angebracht. So musste der Kletterwald gleich mehrmals durchlaufen werden, bis alle Lösungen zusammengetragen werden konnten, und die Abenteurer Ihre wohlverdiente Belohnung bekamen. Die Gruppe war voller Eifer dabei und schaffte es durch Teamarbeit sehr schnell die Lösung zu erarbeiten.

Im Anschluss an die erfolgreiche Schnitzeljagt konnte sich die Gruppe an allen Hindernissen frei betätigen, außerdem wurde vom Projektleiter Damian Dohr noch eine zusätzliche Slackline abseits des Kletterwaldes gespannt, auf der die Jugendlichen noch einmal Ihre Fähigkeiten testen konnten.

Zum Abschluss des Tages haben wir noch eine Seilrutsche Installiert, an der sich die Kinder mit wachsender Begeisterung austoben konnten. Sodass die Eltern, um 16:00 Uhr eine Gruppe sehr erschöpfter aber glücklicher Kinder abholen konnten.

Zum Abschluss können wir nur sagen, dass es wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung war und wir viel durch all die neuen Erfahrungen lernen konnten. Wir werden einen Tag im Niederkletterwald auf jeden Fall nach den Ferien noch einmal anbieten.



Suche