Präventionstag Bad Rothenfelde 22.05.2016

Am 22.05.2016 fand wieder einmal wie alle zwei Jahre in Bad Rothenfelde der Präventionstag statt. Ein Tag den Vereine und Organisationen aus und um Bad Rothenfelde nutzen um neue Mitglieder zu gewinnen oder einfach über Ihre Aktionen zu Informieren. All dies wird mit viel Spiel und Spaß auch unseren jüngeren Mitbürgern näher gebracht.

Das ist natürlich eine super Gelegenheit für uns den Menschen aus Bad Rothenfelde und Umgebung den JuNEP und seine Ziele vorzustellen und hoffentlich bereits ein paar Jugendliche für unser Projekt zu begeistern.

Unser Angebot bestand aus einem Infostand und als kleine aktive Überraschung einer Slackline. Nachdem es am Anfang ehr langsam anfing und wir nur wenige Interessenten anlocken konnten, wurde unser Stand gegen Nachmittag zu einem beliebten Anlaufpunkt. Gerade für die jüngeren Gäste, die mit wachsender Begeisterung versuchten die Slackline zu "zähmen".

Am Ende war es uns möglich eine Vielzahl Jugendlicher von unserem Projekt zu erzählen und zur feierlichen Eröffnung einzuladen. Doch auch viele unserer älteren Besucher konnten wir von unserer Vision überzeugen und einige haben uns direkt Ihre Unterstützung für den JuNEP zugesagt.

Abschließend können wir sagen, dass sich unser Einsatz gelohnt hat und wir sehr optimistisch in die Zukunft des JugendNaturErlebnisraums Palsterkamp blicken.