Renaturierung der neuen Fischteiche geplant

Sammeln von Müll mit BUND Mitgliedern
Erste Aktion auf der ehemaligen Fischteichanlage

Wir freuen uns, dass die drei Fischteiche im Bad Rothenfeldener Wiesengrund bald den bereits von der BUND Kreisgruppe gepachteten Palsterkamp ergänzen werden. Damit wird die Fläche des Naturwaldes noch einmal um rund einen Hektar vergrößert. Die Gewässer sollen nun renaturiert und so wieder attraktiv für Amphibien werden. Die Teiche bekommen also- ebenso wie zuvor auch schon der Wald - die Chance sich naturnah und ökologisch zu entwickeln. 

Das Gelände, welches bisher für Fischzucht genutzt wurde, bietet außerdem Möglichkeiten mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen neue Projekte durchzuführen. Diese können der Ausbau eines Bauwagens für Forschungszwecke sein, Einrichtung einer Parcourstrecke durch den Wald, Bauen eines Floßes oder eines Baumhauses.



  • Foto: eyewire / fotolia.com

Baumfällaktion des BUND

Baumfaellaktion.doc

Gefahr durch Hybrid Pappeln

Spenden für den Palsterkamp

Suche